A-Jugend mit starker Hinserie – Vorbereitung wieder aufgenommen

Neun Saisonsiege, stärkstes Auswärtsteam, stärkste Offensive, vier Spieler in den Top10 der Torjägerliste, erster Verfolger des Meisterfavoriten Olympia Laxten – die bisherige Saison der A-Jugend des VfL Herzlake kann sich sehen lassen. Bereits der erste Pflichtspielauftritt lieferte einen Vorgeschmack auf die Saison. Beim Ligakonkurrenten JSG Freren gewann unser Team mit 9:0. In der zweiten Runde…

Triumph für Jan-Josef Winkeler bei MauMau-Premiere

Mit über 100 Punkten Vorsprung dominierte Jan-Josef Winkeler die erste offizielle MauMau-Meisterschaft der A-Junioren des VfL Herzlake. Im vollbesetzten Vereinsheim des VfL, der im kommenden Jahr sein 100jähriges Vereinsjubiläum feiert, entschied Winkeler den Wettkampf für sich. Noah Ficker musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Eng wurde es im Rennen um den dritten Rang….

VfL Herzlake: Hallenbudenzauber 2020 mit 48 Mannschaften aus dem Jugend- und Seniorenbereich

Vom 17 bis 19 Januar fand in der Herzlaker Turnhalle am Schulzentrum wieder das jährliche Fußballhallenturnier statt, welches vom VfL Herzlake organisiert und durchgeführt wird. Insgesamt 48 Mannschaften traten in 6 Gruppierungen gegeneinander an. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der schönen Großsportturnhalle spannende und hochklassige Jugend- und Seniorenspiele. Am Freitagabend begann das 3-tägige Turnier mit…

VfL Herzlake Winter-Cup 2020

VfL Herzlake 1921 e. V. präsentiert den ersten „Winter-Cup“ Mit der Einweihung des eigenen Kunstrasenplatzes im September 2018 setzte der VfL Herzlake neue Maßstäbe für den eigenen Trainingsbetrieb innerhalb des 1200 Mitglieder starken Vereins.  Diesen „Mehrwert“ möchte man nun in Form eines Turniers mit weiteren hochklassigen Gastmannschaften teilen und den ersten Sieger des sogenannten „Winter-Cups“…

Wintergang des VfL

Am 27.12.2019 fand der traditionelle Wintergang des VfL Herzlake statt. Eingeladen waren alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vereins. Gekommen war ein bunter Mix von Trainern aller Jugendmannschaften, Schiedsrichtern, Stadionsprechern sowie Mitgliedern des Vorstands. Insgesamt fanden sich 29 Personen beim Stadion ein. Ziel war, wie bereits in den vorangegangenen Jahren, die Gastwirtschaft Brüggen. Auf dem Weg…

Neue Hoodis und Taschen für die E1

Kurz vor Weihnachten gab es für die Trainer und Spieler der E1 Mannschaft des VFL Herzlake schon die ersten Weihnachtsgeschenke! Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier wurde ihr von den beiden Sponsoren Ansgar Winkeler (Rücken & Partner) sowie Uli Leigers (Leigers Agrar) neue Aufwärm Hoodies und Taschen überreicht. Die Trainer und Spieler freuten sich über die…

Dankesbrief 2019 – Vorstand VfL Herzlake

Premiumsponsor Hänsch unterstützt Bezirksligajugendmannschaften des VfL Herzlake

Alle drei Bezirksligateams mit neuen einheitlichen Ausgehanzügen ausgestattet. Ein großer Dank gilt Herrn Hänsch Mehr als 50 Jugendspieler der C-, B- und A- Jugend des VfL Herzlake, Trainer und Betreuer sowie der Vorstand sind begeistert über die erneute Unterstützung der Firma Hänsch. Die Übergabe der einheitlichen Ausgehanzüge fand nun im Herzlaker Hasetalstadion statt. Seitens des Vorstandes…

Zimmerei Fleddermann und Elektrotechnik Maue als Sponsor für die Dritten Herren

Freuen darf sich die 3. Mannschaft des VfL Herzlake, die seit kurzem über neue Trikots in den Vereinsfarben und über neue einheitliche Ausgehanzüge verfügt. Gesponsert wurden diese durch die ortsansässige Fa. Zimmerei Fleddermann und durch die Fa. Elektrotechnik Maue aus der benachbarten Gemeinde Herßum. Der VfL-Vorstand und Fußballobmann Michael Gerdes zeigten sich ebenfalls erfreut und…

Der Nikolaus besucht den VFL!

Am 06.12.19 war es wieder soweit, der Nikolaus besuchte den VfL. Um 17 Uhr trafen sich die jüngsten Sportler der Fußball- und Handballabteilungen mit den Eltern in der Mensa des Schulzentrums Hasetal und warteten gespannt auf seine Ankunft. Pünktlich um fünf betrat der Nikolaus, gefolgt von Knecht Ruprecht, den Raum und wurde von den Versammelten…

A-Jugend setzt auf Kontinuität – Niebuhr neuer Co-Trainer

Frühzeitig geklärt ist die Trainerfrage in der A-Jugend des VfL Herzlake. Manuel Peters wird auch im Spieljahr 2020/21 Trainer der Bezirksligamannschaft bleiben und damit in seine vierte Spielzeit als Verantwortlicher gehen. Aktuell spielt die älteste Jugendmannschaft eine starke Rolle im oberen Drittel der Liga und stellt dabei die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Weiterhin Unterstützung erfährt Peters von…

Herzlakes Gerdes schießt Emsbüren ab

Bezirksliga: Stürmer trifft vierfach / Mertens: Ergebnis ist zu hoch ausgefallen Beeindruckend herausgearbeitet aus dem Negativlauf zu Saisonbeginn  mit nur drei Punkten aus den ersten neun Partien haben sich die Bezirksligafußballer des VfL Herzlake. Durch den  6:0 (2:0)-Heimsieg am Sonntagnachmittag gegen das Schlusslicht Concordia Emsbüren verschafft sich die Mannschaft von Trainer Marcel Mertens vorübergehend Luft…

VfL Herzlake verstärkt seinen Kader zur Saison 2020/2021

Kai Felix wechselt vom BV Cloppenburg zurück zu seinem Heimatverein VfL Herzlake Nach der Veröffentlichung der drei Wintertransfers, kann der VfL Herzlake nun seinen ersten Transfer für die Saison 2020/2021 bekannt geben. Mit Kai Felix vom BV Cloppenburg (A-Junioren Niedersachsenliga) verpflichtet der Verein ein Eigengewächs, welches bis zur B-Jugend alle Junioren Teams des VfL Herzlake…

Bauunternehmen Hus sponsert die D1 Jugend

Die D1 Jugend freut sich über neue Trainingsanzüge. Die Übergabe erfolgte vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen. Die Mannschaft zeigte sich begeistert und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Jan-Bernd Hus für die tolle Unterstützung. Mit den neuen Anzügen können die 12 Kinder und die beiden Trainer Frank Specker und Jürgen Anbergen jetzt bei…

Wahnsinn in Langen

  Bezirksliga: SVL verspielt Zwei-Tore-Führung / Herzlake klettert auf einen Nichtabstiegsplatz Zwei Foulelfmeter und eine verspielte 2:0-Führung! Ein wahres Spektakel erlebten die Zuschauer beim Heimspiel des SV Langen gegen den VfL Herzlake. Die Partie endete nach einer starken Aufholjagd der Gäste mit 3:2 für den VfL. „Es war ein Tag, an dem wir alle lieber…

Malerbetrieb Feldhaus unterstützt erneut die A-Jugend

Willkommene Unterstützung gab es für die A-Jugend des VfL Herzlake.  Passend zur anstehenden kalten Jahreszeit konnte sich das Trainer- und Betreuerteam über drei neue Winterjacken freuen. Elfriede Feldhaus vom Malerbetrieb Feldhaus sorgte für die zusätzliche Ausstattung. Bereits zu Saisonbeginn zeigte sich der örtliche Malerbetrieb großzügig und stattete die Mannschaft mit neuen Trainingsbällen aus. Das Team…

A-Jugend des VfL Herzlake in Topform. Bereits 50 Tore in 8 Spielen in der Bezirksliga Weser Ems III

Unser Trainerteam um Manuel Peters und Bernd Willen kann mit stolz auf eine erfolgreiche Bezirksliga Pflichtspielwoche zurückblicken. Gegen JSG Bawinkel/Clusorth Bramhar konnte am vergangenen Samstag ein 8:0 Auswärtssieg erzielt werden. Am Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz im Hasetalstadion musste der gegnerische Keeper von der JSG Werlte/Lorup/Wehm gleich 15mal hinter sich greifen. Mit 23 Toren aus den…

VfL Herzlake verstärkt seinen Kader zur Bezirksliga – Rückrunde

Der Umstrukturierungsprozess beim VfL Herzlake nimmt weitere Formen an. Mit Jannik Deters, Markus Witte und Florian Went (alle SV Meppen II) werden wir den Kader zur Rückserie der Bezirksliga um junge Talente mit Bezirksligaerfahrung erweitern. Zwei der Spielerzugänge sind dem Verein bereits aus der Jugendzeit bekannt, denn sowohl Jannik Deters als auch Florian Went waren…

Vorbereitung beim Kooperationspartner Training & Physiotherapie Strieth

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 nahmen Spielerinnen der 1. und 2. Damenmannschaften der HSG Haselünne/Herzlake am Rücken-Präventionskurs bei Training & Physiotherapie Strieth teil. In den acht Einheiten beim Kooperationspartner des VfL Herzlake wurde viel Wert auf eine Kräftigung des Oberkörpers gelegt, der gerade im Handballsport eine wichtige Rolle spielt. Die Besonderheit dieses…

Inklusionssportgruppe sagt DANKE

Das Bauunternehmen Winkeler hat die inklusive Sportgruppe des VfL Herzlake mit einheitlichen Shirts versorgt! Die gesamte Gruppe war sichtlich erfreut und bedankte sich bei Andrea und Martin Winkeler mit einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb. Die bunt-gemischte Truppe freut sich immer über weitere Mitglieder. Wer einfach einmal reinschnuppern möchte, ist herzlichst eingeladen donnerstags von 16:30-17:30 Uhr…

Neue Ausrüstung für die Schiedsrichter des VfL

Die Schiedsrichter des VfL Herzlake wurden mit neuen Hoodies und Poloshirts ausgerüstet. Die Polos wurden dabei von der Fa. Christian Moormann Garten- und Landschaftsbau gesponsort. Zur feierlichen Übergabe kamen Christian Moormann und die Schiedsrichter am 05.10.2019 im Hasetal Stadion in Herzlake zusammen. Man bedankte sich herzlich beim Geschäftsmann und überreichte ihm einen Präsentkorb. Stellvertretend für…

Schiedsrichter beim VfL Herzlake – Ein Überblick

Schiedsrichter beim VfL Herzlake leiten Spiele im Herren-, Damen- und Jugendbereich. Die Sparte im Verein ist zwar klein aber sehr aktiv. Für den Verein pfeifen aktuell vier Schiedsrichter: Cornelia Koch, Georg Cordes, Florian Marquardt und Mario Gerdes. Cornelia und Georg sind vor sechs Jahren vom Haselünner SV zum VfL gewechselt und verstärkten die Abteilung. Beide…

VfL Herzlake feiert wieder die Rot-Schwarze Nacht!

VfL Herzlake feiert wieder die Rot-Schwarze Nacht! Am 28.09.2019 fand die jährliche Vereinsfeier im Saal der Vereinsgaststätte Moormann statt. Abends trafen sich die Sportler, Sportlerinnen und Funktionäre um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.  Bevor die Feier richtig „losgehen“ konnte, gab es den offiziellen Teil mit den Ehrungen für den Sportler, die Sportlerin sowie den…

Die E-Junioren vom VfL Herzlake nehmen am EWE Wintercup teil!

Es geht wieder los: Zum Auftakt der Fußball-Saison startet der EWE Cup in seine 18. Runde. Insgesamt 120 Mannschaften aus dem Versorgungsgebiet des Oldenburger Energiedienstleisters EWE nehmen am Turnier teil. 60 Teams spielen nach den Ferien in der Sommerrunde um den Einzug in das große Endturnier. Für 60 weitere Mannschaften geht es ab Dezember beim…

2. Herren mit neuen Aufwärm Pullis

Autohaus Mehmann in Berge u. Fürstenau sponsert neue Zip Tops Die Zweite Herren darf sich über die finanzielle Unterstützung für eine neue Sportausrüstung freuen. Ein Dank gilt dabei VfL Offensivspieler Andre Dieker der gleichzeitig auch Mitarbeiter des Autohauses aus dem benachbarten Landkreis ist, der das Sponsoring mit Christopher Mehmann vom Autohaus vermittelte. Christopher selbst spielte…

Fa. Leannova sponsert neuen Satz Trikots für unsere Zweite Herren

Getreu dem Motto „Zukunft produktiv gestalten“ hat der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jens Mehmann der Fa. Leannova unsere zweite Herrenmannschaft des VfL Herzlake mit neuen Trikots in den Vereinsfarben ausgestattet. Die Mannschaft zeigte sich erfreut über das Sponsoring. Leider misslang die anschließende Generalprobe daheim gegen DJK Geeste. Das Spiel ging mit 0:1 verloren. Auf dem Foto sehen…

Achtung – Geänderte Anfahrt aufgrund von Baumaßnahmen!

Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen auf der L55 ist die Anfahrt zum Hasetal Stadion für Autos über die Straße „Im Mersch“ bis Ende September nicht möglich. Wer mit dem Auto zum Stadion möchte, wird gebeten über die Waldstraße zu fahren. Schon vorab danke für das Verständnis!

VfL II erreicht dritte Pokalrunde

Nach einem überzeugenden Auftritt gegen Ligakonkurrent SV Bokeloh erreichte die Elf von Josef Hus die nächste Pokalrunde, nachdem man im vorigen Jahr noch in Bokeloh ausschied. Das 7:1 ging auch in der Höhe in Ordnung und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Tore erzielten Marcel Etmann, Nys Erichsen und David Meyners im Doppelpack. Andre Dieker…

Malerbetrieb Feldhaus sorgt für neue Trainingsbälle

Die A-Jugend des VfL Herzlake kann sich über zehn neue und hochwertige Fußbälle für den Trainingsbetrieb freuen. Am vergangenen Wochenende überreichte Elfriede Feldhaus vom Malerbetrieb Feldhaus der Mannschaft die neuen Adidas-Trainingsbälle. Bereits in der Vergangenheit profitierte die Mannschaft vom Sponsoring des Malerbetriebes. Die A-Junioren zeigten sich hocherfreut über die neuen Möglichkeiten. Mannschaftskapitän Elias Willen bedankte…

Ehrenamtlicher Betreuer m/w gesucht

Unsere 1. Herrenmannschaft (Bezirksliga Weser-Ems 3) sucht zur Unterstützung unseres Teams einen weiteren Betreuer! Das solltest du mitbringen: 👉🏻 Zuverlässigkeit 👉🏻 Freude am Fußball 👉🏻 Teamfähigkeit Bei Interesse melde dich gerne direkt bei unserem Coach Marcel Mertens (0151 4043 7949) Wir freuen uns auf dich!

BOLL unterstützt die A-Jugend Fußballmannschaft des VfL Herzlake

Dank tatkräftiger Unterstützung der Fa. BOLL Logistik konnte die A-Jugendmannschaft des VfL Herzlake mit drei neuen hochwertigen Spielbällen ausgestattet werden. Frank Hanzlik, einer der drei Geschäftsführer des Unternehmens, übergab am Montagabend der Mannschaft die Bälle, die auch in der aktuellen Bundesligasaison zum Einsatz kommen. Dabei wünschte er den Nachwuchskickern, von denen einige beim BOLL Logistikcenter…

VFL Herzlake scheitert im Elfmeterschießen

Im gestrigen Pokalspiel verpasst unsere erste Herrenmannschaft nur knapp den Einzug in die nächste Pokalrunde und muss sich mit 6:4 im Elfmeterschießen gegen den Quakenbrücker SC geschlagen geben. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, jedoch ist es der Quakenbrücker SC der nach einem Eckball durch „Sven Schohaus“ in Führung geht. Unser Team ließ sich…

Durchwachsener Auftakt – Zwei Niederlagen und ein Kantersieg bei den VfL-Herren

Erste Mannschaft verliert daheim gegen Altenlingen deutlich mit 0:3. Man hatte sich einiges vorgenommen, jedoch wurden alle Träume gleich in der ersten Minute zerstört. Denn alle Gegentore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken und am Mittwoch in der 2. Bezirkspokal-Runde in Quakenbrück Selbstvertrauen zurückzuholen, bevor am Wochenende die nächste…

VfL 2. Herren besiegt SV Polle im Emco Kreispokal – Rückblick auf die Vorbereitung

Die Zweitvertretung besiegte am Mittwochabend Polle auswärts mit 3:0. Nachdem man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging, trafen nach der Pause Etmann, Heese mit einem sehenswerten Seitfallzieher und Dieker zum verdienten Weiterkommen in die zweite Pokalrunde. Dort wartet bereits der SV Bokeloh, an dem man im vergangenen Jahr in der dritten Pokalrunde scheiterte. Gleich…

Norbert Wüstefeld neuer Betreuer der A-Jugend

Zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel  kann die A-Jugend des VfL Herzlake einen Neuzugang vermelden. Mit Norbert Wüstefeld steht der ältesten Jugendmannschaft ab sofort ein erfahrener Betreuer zur Seite. Er unterstützt damit das Trainerteam um Manuel Peters und Bernd Willen. Norbert, der seit über 50 Jahren Mitglied beim VfL Herzlake ist, war lange Jahre auch…

VfL-Jugend: Bezirksligateams neu aufgestellt

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Kurz vor Beginn der Punktspielsaison stellen wir an dieser Stelle die einzelnen Trainerteams unserer Bezirksligamannschaften vor. Die C-Jugend spielt dabei in einer 12er-Liga mit vielen Teams aus dem Emsland.  Besonders spannend dürfte sicherlich wieder der Vergleich mit dem JFV Haselünne werden. Eine überschaubare Liga erwartet unsere B-Jugend. Die…

Trikotsätze von Zimmerei Fleddermann für die Alte Herren

Die Altherren Abteilung (Ü45 und Altliga) des VfL Herzlake wurde jetzt mit 2 neuen Trikotsätzen ausgestattet. Die Fußballspieler bedankten sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei Johannes Fleddermann für die finanzielle Unterstützung. Im Anschluss an der Übergabe wurde der Herforder Cup ausgespielt und das ein oder andere Bier bei gutem Essen verzehrt.

D-, E-, F- & G-Jugend beim Jugendpokalturnier in Ahmsen/Vinnen

Zum Jugendpokalturnier der SpG Ahmsen / Vinnen nahmen wie in jedem Jahr , am letzten Wochenende vor den Sommerferien , die jüngsten Mannschaften der Rot – Schwarzen teil. Die Sportwoche in der Samtgemeinde Herzlake wird auch gern als Abschluss der Saison genutzt. Erfolgreich und Zufrieden mit ihren Leistungen nahen  Akteure der D1 , E2 ,F1…

Trainingsauftakt Zweite Mannschaft

Am Montag, den 24. Juni begrüßte Josef Hus nach einer vierwöchigen Sommerpause die Mannschaft zum Trainingsauftakt. Der Kader umfasst aktuell 22 Spieler. Neu im Team sind David Meyners und Jannes Schwalen (beide A-Jgd.), Michael Stuckenberg zuletzt Evenkamp, und Marcel Etmann der im letzten halben Jahr für die SG Lähden auf Torejagd  ging. Der treffsichere Stürmer…

Andreas Vorholt und Gerd Büscher neue Trainer bei unserer Dritten Herren

Mit Andreas und Gerd präsentiert der VfL zwei alt bekannte Gesichter. Die beiden haben noch bis vor zwei Jahren unsere A-Jugend gecoacht und kennen einen Großteil der Mannschaft. Ziel ist es unsere dritte Herren in der 2. KKL Mitte zu etablieren. Die Mannschaft freut sich auf den Start in die neue Saison mit ihrem neuen…

Herzlaker Referee mit Sprung in die Kreisliga

Am 24.05.2019 gastierte der FC 27 Schapen (in rot) zum letzten Saisonspiel der Möbel Wilken Kreisliga beim VfL Emslage ( in weiß). Bereits vor dem Spiel standen die Tabellenplätze beider Mannschaften fest und trotzdem war dieses Spiel ein besonderes. Es stand nämlich unter der Leitung eines Herzlaker Schiedsrichters. Florian Marquardt (in gelb,mitte) ist nach Mario…

Meisterschaft und Aufstieg perfekt!

Eine traumhafte Saison hat die 3. Herrenmannschaft des VfL abgeliefert. In einem packenden Saisonfinale am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten SV Meppen 3 konnte man sich letztendlich mit 3:1 durchsetzen. Im Anschluss des Spiels wurde die Saison gebührend gefeiert und begossen. Seit dem vierten Spieltag hat man die Tabellenführung nicht hergegeben und beendete die Serie mit…

Firmencup 2019 – Rückblick

Brüggen und Hänsch, sowie Rücken & Partner spielen seit Jahren für den guten Zweck 800,00 € Spende für das Zeltlager Herzlake Im Mai 2019 wiederholte sich der Firmencup der Firmen Brüggen, Hänsch und RuP zum siebten Mal. Auch dieses Jahr war wieder ein Team des Zeltlager Herzlake dabei, um sich im Hasetalstadion mit den spielstarken…

Spendenübergaben im Therapiezentrum Preisendörfer – 1.650,00 € für drei Herzlaker Vereine

Nach der Fertigstellung des Neubaus von Silke und Marco Preisendörfer im Ortskern von Herzlake fand im Mai ein Tag der offenen Tür statt. Über 1.000 Interessierte schauten sich an diesem Tag das Gebäude an und trugen damit indirekt zu einem tollen Spendenergebnis bei. Mit Unterstützung von Rücken & Partner Ingenieurgesellschaften, die in dem Neubau ein…

Juniorinnen Fußball- Bundesliga in Herzlake

Die B-Juniorinnen des JLZ Emsland im SV Meppen haben im Hasetalstadion Ihre neue Heimspielstätte Der VfL Herzlake freut sich über eine weitere Attraktion im Hasetalstadion. Nach der Kooperation mit dem JLZ Emsland, die bereits mit diversen Fördertrainingseinheiten im Jugendbereich im Stadion erfolgreich gelebt wird, werden nun die B-Juniorinnen (U17) des JLZ Emsland in Herzlake Ihre…

Talentetraining, Fördertraining und Leistungsdiagnostik in Herzlake

Gleich mehrere JLZ-Veranstaltungen fanden in den letzten Tagen in Herzlake statt. Die Talente aus dem U11-U13-Bereich absolvierten unter den Trainern Andreas Güttler, Jürgen Meyerrenken, Günter Weist, Jens Abrams, Manuel Projahn und Tim De Groot sowie in Anwesenheit des sportlichen Leiters Winfried Budde ihr Training im Herzlaker Stadion, weil in Meppen aufgrund von verschiedenen Punktspielen kein…

Fan-Bus zum letzten Auswärtsspiel nach Neuenhaus

Der VfL setzt am kommenden Sonntag, 02.06.2019 einen Bus zum letzten Auswärtsspiel bei SV Borussia 08 Neuenhaus ein. Abfahrt ist um 12.30 Uhr von der Bushaltestelle an der Kirche. Verbindliche Anmeldungen werden angenommen in der Gaststätte Moormann direkt an der Theke, oder unter den Mailadressen: Gaststaette.moormann@ewetel.net oder info@vfl-herzlake.de Die Fahrtkosten betragen 10€ je Person. Für Getränke an Bord ist…

Letztes Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen Spelle-Venhaus U23

Sonntag, 26.05., Anstoß: 15.00 Uhr Noch in der Winterpause sprachen alle von einem Wunder, welches erforderlich sei, um den Klassenerhalt zu schaffen. Betrug der Abstand seinerzeit noch 11 Punkte zum rettenden Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Sonntag ist das Wunder nun greifbar und der Klassenerhalt kann mit einem Sieg gegen Spelle sogar vorzeitig erreicht werden -unfassbar und…

Entscheidung um die Meisterschaft am letzten Spieltag: SV Meppen III – VfL Herzlake III

Entscheidung um die Meisterschaft am letzten Spieltag: SV Meppen III – VfL Herzlake III Anstoß Freitag, 24.05 um 19.30 Uhr Unsere erfolgreiche Dritte Mannschaft ist heiß auf den Finaltanz. Erst am letzten Spieltag fällt die Entscheidung um die Meisterschaft in der 3. KKL Mitte. Der Tabellenzweite und Herausforderer SV Meppen III empfängt unsere starke Dritte…

Das Jugendleistungszentrum (JLZ) in Herzlake

Am Donnerstag, 23.05.2019 wird das JLZ seine Talentfördermaßnahme U11-U13 von 18 – 19.45 Uhr im Hasetalstadion durchführen. Am Montag, 27.05.2019 findet von 18 – 19.30 Uhr das U13 – Fördertraining mit unserer D1 im Hasetalstadion statt. Mit dabei sein wird U15 – Cheftrainer Carsten Stammermann.

Trainer geht in die zweite Saison

Beim VfL Herzlake wird die zweite Fußball-Herrenmannschaft auch in der Saison 2019/2020 von Josef Hus trainiert. Der Verein baut auf den kompetenten Trainer, der damit die zweite Spielzeit in Herzlake angeht. Fußballobmann Michael Gerdes zeigt sich hocherfreut: „Der Trainer macht sehr gute Arbeit und harmoniert sehr gut mit der Mannschaft. Daher waren wir uns sehr…

VfL Herzlake geht mit Trainer Mertens und Co-Trainer Meier in die neue Saison

Der VfL Herzlake geht hoch motiviert in die letzten 3 Bezirksligaspiele der Saison 18/19. Schien der Abstand zur Winterpause noch uneinholbar, so ist nach zuletzt 5 Spielen ohne Niederlage ein Nichtabstiegsplatz in greifbarer Nähe gerückt. Mit Marcel Mertens hat der VfL Herzlake einen hochmotivierten jungen Trainer an der Seite, der aufgrund der aktuell geringen Kaderstärke der 1.Herrenmannschaft…

D-, E- und F-Jugend mit sehenswerten Erfolgen

In der Hallensaison 2018/19 hatten die D-, E- und F-Jugend sehr gute bis sensationelle Ergebnisse erzielt. Während die D-Jugend den zweiten Platz und die E-Jugend den dritten Platz in der Endrunde des Bereichsturniers belegten, setzte sich die F1-Jugend in den Final Play-offs gegen TUS Aschendorf und ASV Altenlingen durch und holte die Emsland Hallenmeisterschaft. Diese…

Damenmannschaft startet mit drei wichtigen Punkten in die Rückrunde

Am Samstag musste unsere Damenmannschaft beim Tabellenletzten Union Lohne antreten. Ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf für beide Mannschaft. Dementsprechend nervös und unsicher spielten beide Teams zu Beginn der ersten Halbzeit. In der 34. Minute gelangCarina Bergmann die 1:0 Führung, die jedoch nur drei Minuten später von den Lohner Damen zunichte gemacht wurde. Kurz vor…

Bauherrenzentrum Herzlake unterstützt die A-Jugend

Seit kurzer Zeit präsentiert sich die A-Jugend des VfL Herzlake in neuen Aufwärmpullovern. Das Bauherrenzentrum Herzlake zeichnet für dieses Sponsoring verantwortlich. Firmenchef Hartwig Gödiker wünschte der Mannschaft für die anstehende Rückserie viel Erfolg. Der VfL Herzlake in Person von Vorstandssprecher Ernst Elbers und insbesondere die A-Jugend um Mannschaftskapitän Maik Düing bedanken sich bei Firmeninhaber Hartwig…

VfL Herzlake plant aktive Zusammenarbeit mit dem JLZ

„Gute Infrastruktur mit Hasetalstadion und Kunstrasen“ Jetzt ist auch der VfL Herzlake mit an Bord der Fördervereine des Jugendleistungszentrums Emsland (JLZ). Die Rot-Schwarzen sind enger „sportlicher  und organisatorischer Partner“ der Talentschmiede. Das JLZ suche ständig Partner, bei denen es auch Möglichkeiten gebe, die Sportanlage zu nutzen, sagte Vorstandsmitglied Dieter Barlage. Das sei in Herzlake der…

F1- Jugend des VfL Herzlake ist Emsland Hallenmeister 2018/2019

Besser hätte das Hallenendturnier für die F1 Jugend des VfL Herzlake in der Großsporthalle in Dalum nicht verlaufen können. Mit zwei starken Auftritten gegen den ASV Altenlingen und gegen die F1-Mannschaft des TUS Aschendorf setzte sich das Team um das Trainergespann Jürgen Book und Carsten Bomba bei der Hallenemslandmeisterschaft souverän durch. Mit 2:0 konnte im…

VfL Herzlake setzt auf Spieler aus der eigenen A-Jugend

Cedric Foppe, Maik Düing und Janis Knese werden in der kommenden Saison aus der eigenen A-Jugend in die 1. Herrenmannschaft des VfL Herzlake wechseln. Noch spielen die drei A- Jugendlichen in der Bezirksliga Weser-Ems III, in der aktuell der 8. Tabellenrang belegt wird. Janis Knese wir aktuell im Mittelfeld eingesetzt. Foppe und Düing spielen derzeit…

Dominik Went zurück zum VfL Herzlake

Einen weiteren Neuzugang kann der VfL Herzlake vermelden. Mit Dominik Went (Abb re.), der aktuell in Bielefeld ein Studium absolviert, kehrt ein altbekannter Spieler zurück, der bereits in der A-Jugend des VfL aktiv war und im Jahr 2015 in die 1. Herrenmannschaft wechselte. Hier feierte der offensive Mittelfeldspieler neben dem Kreispokalsieg auch die Meisterschaft in…

Presseerklärung des VfL Herzlake e.V. – 25. Februar 2019

Der VfL Herzlake hat sich heute einvernehmlich von seinem Trainer der 1. Herrenmannschaft Heinz Stienken getrennt. Grundlegend unterschiedliche Auffassungen zwischen Trainer und Mannschaft über das zum Klassenerhalt notwendige Spielsystem führten zu unüberbrückbaren Gegensätzen, die nach Auffassung aller Beteiligten eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr zuließen. Der Vorstand bedauert diese Entwicklung außerordentlich, sah sich jedoch vor…

VfL –Youngster überzeugen auf ganzer Linie!

Unser VfL war am vergangenen Sonntag bei der Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaften (HKM) Emsland, Bereich Mitte gleich mit drei Mannschaften vertreten – allein das ist schon ein toller Erfolg für die Abteilung Jugendfußball. Doch darüber hinaus konnten alle drei Teams die zahlreich vertretenen Zuschauer in der Dalumer Großsporthalle durch ihr Auftreten und ihre Leistungsstärke überzeugen: Ihr…

Herzlaker Jugendmannschaften bei Hallenkreismeisterschaften erfolgreich

Herzlaker Jugendmannschaften  Bereichsendrunde findet am 17.02.19 in der Sporthalle in Dalum statt. Gleich drei Mannschaften des VfL haben in diesem Jahr die Teilnahme an der Bereichsendrunde Landkreis Emsland Mitte in Dalum geschafft. Die drei Teams der F1, E1 und D1 sind ein Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit, die beim VfL Herzlake geleistet wird. Die Mannschaften konnten sich in…

Mit Unterstützung des Projekts „InduS“ vom Kreissportbund Emsland (KSB) existiert seit einem Jahr eine inklusive Sportgruppe beim VfL Herzlake

Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung sind in der örtlichen Turnhalle gemeinsam aktiv. Mit abwechslungsreichen Sport- und Bewegungsspielen vermitteln die engagierten Übungsleiterinnen Ulla Strieth, Karin Knoll und Maren Strieth den Kindern und Jugendlichen den Spass an der Bewegung. Das Engagement der Übungsleiterinnen und des Vereins wurde jetzt ausgezeichnet. Toll und erfolgreich „Wir sind mit…

„Wir wollen das schaffen“ – VfL Herzlake mit sechs Punkten Rückstand

Fünf Punkte nach 17 Spieltagen, ein Torverhältnis von 17:58, ein Trainerwechsel, Tabellenletzter: Viel schlechter hätte die Hinrunde für die Fußballer des VfL Herzlake nach der guten Aufstiegssaison 2017/18 nicht verlaufen können. Trainer Heinz Stienken geht dennoch mit Zuversicht in die zweite Saisonhälfte hinein: „Wir wollen den Klassenerhalt schaffen, und an etwas anderes wird keiner denken.“…

Bundesligaflair in Herzlake: SV Meppen (D) vs. SV Werder Bremen (D) am 03.02.2019

Jan-Christian Meier wechselt ab sofort zum VfL

Jan Christian Meier heißt der erste Neuzugang, den der VfL Herzlake im Jahr 2019 vermelden kann. Dies freut die Verantwortlichen des Vereins, denn nach einer sehr glücklosen Hinrunde unserer Bezirksligamannschaft, möchte der VfL im März mit neuer Kraft in die Rückrunde starten, um am Ende der Saison vielleicht doch noch einen rettenden Tabellenplatz zum Klassenerhalt zu erreichen. „Mit…

Der Nikolaus war da!

Am 06.12. war es soweit, der Nikolaus besuchte die Jüngsten des VfL. Um 17 Uhr trafen sich die kleinen Sportler mit ihren Eltern in der Mensa der Oberschule Herzlake und warteten gespannt auf seine Ankunft. Um kurz nach fünf betrat der Nikolaus den Raum, gefolgt von Knecht Ruprecht, und wurde von den Versammelten mit festlichen…

Neue T-Shirts für die Damenmannschaft

Seit September kann sich die Fußball-Damenmannschaft über neue T-Shirts freuen. Gesponsert wurden diese von Kristina Folmers, der Inhaberin des Herzlaker Kosmetiksalons „Beauty Lounge“. Die Damenmannschaft bedankt sich recht herzlich bei Kristina und freut sich nun in einem einheitlichen Outfit bei Spielen oder auch Veranstaltungen, wie z.B. der rot-schwarzen Nacht, auftreten zu können. Bei der Übergabe…

VfL – Generalversammlung bestätigt geschäftsführenden Vorstand im Amt

Vorbereitungen auf 100-jähriges Vereinsjubiläum 2021 starten im nächsten Jahr Am 13. Dezember fand im Vereinslokal Moormann die jährliche Generalversammlung des VfL statt. Mehr als 50 Mitglieder konnte Vorstandssprecher Ernst Elbers an diesem Abend begrüßen; zu Beginn gab er einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. Dabei hob er besonders eines der größten Projekte in der…

Einladung zur Generalversammlung am 13. Dezember 2018

Hiermit laden wir alle Mitglieder ein zu unserer ordentlichen Generalversammlung am Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 19.30 Uhr in unser Vereinslokal Gaststätte Moormann, Haselünner Straße, 49770 Herzlake.   Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder 3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit 4. Bestätigung der Tagesordnung 5. Totenehrung 6. Jahresrückblick 7. Rechenschaftsberichte…

VfL Herzlake feierte die Rot-Schwarze Nacht am 29. September 2018

Am 29.10.2018 fand die jährliche Vereinsfeier, diesmal wieder im Hasetalstadion, statt. Abends trafen sich die Sportler und Sportlerinnen im Festzelt um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Vor dem Vergnügen stand allerdings noch die „Arbeit“: die Wahl der Sportler des Jahres. Jedes Jahr werden unter den Sportlern, Sportlerinnen und Jugendsportlern Einsatz und herausragende Leistungen geehrt….

Nachbericht: Kunstrasenplatz eingeweiht

Am 29.09.2018 fand die Einweihungsfeier im Hasetalstadion statt. Gäste aus Politik und Wirtschaft, Vereinsmitglieder sowie zahlreiche aktive Sportler und Jugendsportler des VfL nahmen daran teil. Vorstandssprecher Ernst Elbers begrüßte alle anwesenden Gäste im Festzelt und gab eine kurze Übersicht der Bestandteile der ca. 610.000 € teuren Investition. Der Landkreis Emsland beteiligte sich mit 120.000 €,…

Kunstrasenplatz: Größtes Projekt des Vereins seit 35 Jahren

Neuer Kunstrasenplatz in Herzlake eingeweiht Der VfL Herzlake hat seinen neuen Kunstrasenplatz im Hasetalstadion eingeweiht. Gäste aus Politik und Wirtschaft, Mitglieder des Vereins sowie zahlreiche aktive Jugendsportler des VfL nahmen daran teil. VfL-Vorstandssprecher Ernst Elbers erläuterte die etwa 630000 Euro teure Investition in den neuen Kunstrasenplatz. Der Kreissportbund Emsland förderte die Neuanlage des Platzes mit…

A-Jugend: Koordinations- und Athletiktraining durch Tobias Dreier

Für gelungene Abwechslung sorgte Tobias Dreier, Spieler der Herzlaker Ersten, beim Training der A-Jugend des VfL. Im Rahmen seiner Arbeit beim Indigus Therapiezentrum (Löningen) führte er sechs Wochen lang jeden Mittwoch ein 60minütiges Koordinations- und Athletiktraining mit den Jungs der A-Jugend durch. Dabei lernten die Spieler teilweise sogar ganz neue Muskelgruppen kennen. Neben der klassischen…

VfL Herzlake verpflichtet Heinz Stienken als neuen Trainer für die 1. Herrenmannschaft

Der VfL Herzlake hat sich gestern einvernehmlich vorzeitig von seinem Trainer der 1. Herrenmannschaft Andreas Helmer getrennt und gleichzeitig Heinz Stienken als dessen Nachfolger verpflichtet. Nach sechs Niederlagen in Folge war ein Wechsel in der Verantwortung nach Auffassung des Vereinsvorstandes unumgänglich. Nur so hoffen wir, unser erklärtes Saisonziel, den Klassenerhalt, doch noch erreichen zu können….

Salzgrotte Hasetal unterstützt den VfL mit Anzugsjacken für die F1-Jugend

Bereits Ende Juni trafen sich unsere F-Jugendkicker gemeinsam mit Trainer und Jugendkoordinator mit der Salzgrotte Hasetal (Standort Haselünne) um feierlich die neuen Anzugsjacken zu übergeben. Der VfL Herzlake bedankt sich bei den Firmeninhaberinnen Malgorzata Winkeler, Dorota Brämsmann und Marta Gerdes für die Unterstützung unserer Jugendarbeit! Mehr Informationen zur Salzgrotte Haselünne: www.salzgrotte-hasetal.de  

A-Jugendlicher ,,Moza“ verlässt den VfL Herzlake

Reichlich Wehmut kam am Donnerstag beim Training der A-Jugend auf, denn es war das letzte Training für Mozamel Naseri als Spieler des VfL. Der 17jährige „Moza“, der seit September 2016 in Deutschland und seit November 2016 in Herzlake wohnte, zieht mit seiner Familie nach Hameln. Nachdem „Moza“ anfangs aufgrund fehlender Spielberechtigung nur trainieren könnte, kämpfte…

Sporthaus Langen offizieller Ausrüster des VfL Herzlake

Das Sporthaus Langen ist nun offizieller Partner und Ausstatter des VfL Herzlake. Damit verbunden ist auch der sukzessive Wechsel der Ausstattung aller Mannschaften zum Fabrikat PUMA. Mit dem Sporthaus Langen, das in Haselünne vor kurzem neue Räumlichkeiten mit deutlich mehr Ausstellungsflächen bezogen hat, steht dem Verein ein Partner an der Seite, der im Emsland kaum…

Jugendarbeit: Bezirksligateams des VfL Herzlake neu aufgestellt

Die ersten Pokalspiele sind bereits erfolgreich absolviert; kurz vor Beginn der Punktspielsaison stellen wir an dieser Stelle die einzelnen Trainerteams unserer Bezirksligamannschaften vor. Die C-Jugend spielt dabei in einer 11er-Liga mit vielen Teams aus dem Emsland.  Besonders spannend dürfte sicherlich der Vergleich mit dem JFV Haselünne werden. Eine interessante Liga erwartet auch unsere B-Jugend. Mit…