Am 06.12.19 war es wieder soweit, der Nikolaus besuchte den VfL. Um 17 Uhr trafen sich die jüngsten Sportler der Fußball- und Handballabteilungen mit den Eltern in der Mensa des Schulzentrums Hasetal und warteten gespannt auf seine Ankunft.

Pünktlich um fünf betrat der Nikolaus, gefolgt von Knecht Ruprecht, den Raum und wurde von den Versammelten mit festlichen Liedern freundlich begrüßt. Elke Metting begleitete den Besuch musikalisch auf der Gitarre mit Liedern zum Nikolaus und alle Kinder stimmten alle kräftig mit ein.

Mit im Gepäck hatte der Nikolaus sein goldenes Buch mit Einträgen zu den Mannschaften und zusätzlich einer Menge gute Ratschläge.  Freuen durfte er sich über viele schöne Gedichte, die die Kinder aufsagen konnten.

Alles in allem war der Nikolaus mit allen Kindern zufrieden und so durfte sich jeder zum Dank über etwas süßes freuen.