« Alle Spiele des VfL Herzlake auf einen Blick - unter Spielplan findet ihr alle Spiele der letzten sowie kommenden Tage! »         « Willkommen beim VfL Herzlake 1921 e.V. - viel Spaß beim Durchstöbern der Homepage »





Lake und Gerdes

Für die neue Saison 2017/2018 kann der VfL Herzlake zwei weitere Neuzugänge bekanntgeben.

Vom SV Meppen U23 wechselt Marco Gerdes ins Hasetal. Der 28-jährige Offensivspieler ist sowohl als Sturmspitze als auch im offensiven Mittefeld einsetzbar. Marco hat das Fußballspielen in seinem Heimatverein SV Eintracht Berßen erlernt. Höherklassige Erfahrung sammelte Marco Gerdes jetzt in der dritten Saison beim SV Meppen U23 in der Bezrksliga. Zuvor war Marco bereits eineinhalb Jahre beim Haselünner SV auch in der Bezirksliga aktiv.

Aus der 1. Kreisklasse vom Haselünner SV kommt Bastian Lake zum VfL Herzlake. Der 22-jährige angehende Erzieher ist ein echter Allrounder. Er ist sowohl in der Defensive als auch auf allen Offensivpositionen einsetzbar. Der gebürtige Haselünner spielte drei Jahre beim Haselünner SV in der Bezirksliga und auch durfte Bastian eine Halbserie lang Oberligaluft beim TuS Lingen schnuppern. Seit zwei Jahren ist Bastian Lake bei seinem Heimatverein in der 1. Kreisklasse aktiv und gehört dort zu den absoluten Leistungsträgern.

Das Gesamtkonzept des VfL Herzlake mit den sportlichen Zielen überzeugten Marco Gerdes und Bastian Lake. Die Möglichkeit in einer jungen und intakten Mannschaft höherklassig Fußball zu spielen, war mit ausschlaggebend für ihren Wechsel zum VfL.

Der VfL Herzlake begrüßt Marco und Bastian recht herzlich bei uns. Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurer neuen Mannschaft und natürlich viel Erfolg in der neuen Saison.

Foto (v. links): Dennis Strauch (Obmann 1. Mannschaft), Marco Gerdes, Bastian Lake, Torsten Bünger (Trainer)

Quellen:

Mitteilungen


Seit geraumer Zeit ist die „Alte Anzeigetafel“, die hinter dem südlichen Tor des A-Platzes die Treffer gezählt hat, defekt. In der vergangenen Saison wurde die irreparable Anzeige bereits durch Sponsorenwerbung ersetzt. Dieser Zustand soll sich in den nächsten Wochen ändern. Der Vorstand und der Wirtschaftsrat haben die Anschaffung einer neuen modernen elektronischen LED Anzeigetafel beschlossen, die im Bereich der Osttribüne,…

weiterlesen ›