« Alle Spiele des VfL Herzlake auf einen Blick - unter Spielplan findet ihr alle Spiele der letzten sowie kommenden Tage! »         « Willkommen beim VfL Herzlake 1921 e.V. - viel Spaß beim Durchstöbern der Homepage »




Das Vereinsfest
Autor: Dominik Baumtrog


Bis in die frühen Morgenstunden feierten viele VfL`er im sehr gut gefüllten Zelt und freuten sich, dass sie auf dem nach Hause Weg keine Taschenlampe mehr benötigten, da die Morgensonne sie bereits begrüßte. Die Rot-Schwarze Nacht bildete den Abschluss eines tollen Vereinstages. In den Stunden zuvor hatten bei den Jugendturnieren und dem Kick Off mehr als 1.000 Personen unser Stadiongelände besucht bzw. waren aktiv. Als Resümee bleibt festzuhalten, dass Vorstand, Helfer und die Anwesenden rundum zufrieden sind mit der gesamten Veranstaltung.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Gelegenheit der Rot-Schwarzen Nacht dazu genutzt, um Ehrungen für besondere Verdienste auszusprechen. Hierbei war die erste „Ehrung“, die unser 1.Vorsitzende Willi Düing aussprach ein ganz besonderer Moment, der uns bewegt hat und der uns in langer Erinnerung bleiben wird. Es ist bekannt, dass unsere langjährige Vereinsgaststätte „Zur Uhlenflucht“ am Jahresende schließen wird. Glücklicherweise konnte mit der „Gaststätte Moormann“ sehr schnell eine Nachfolgeregelung gefunden werden. Somit fand im Rahmen der Rot-Schwarzen Nacht vorbereitend auf dieses Ereignis eine Staffelübergabe statt. Hierzu haben Tono Winkeler und Bernd Moormann (sen.) eindrucksvolle Worte gefunden und die tiefe Verbundenheit zu unserem VfL zum Ausdruck gebracht. Besonders beeindruckend war hierbei die Übergabe des ältesten Pokals aus den Räumlichkeiten von Geli und Tono aus dem Jahre 1949, den Tono mit einer Umarmung Bernd Moormann übergab. Ein unvergesslicher emotionaler Moment. Stellvertretend für alle VfL`er spricht der Vorstand an dieser Stelle den herzlichsten Dank aus für die große Leistung der vielen vergangenen Jahre von Geli und Tono. Auch geht der Dank an Bernd (Sen.), Marlene und Bernd (Jun.) für die Bereitschaft, dieses „Erbe“ anzutreten. Die Vorbereitungen für die Übergabe der Vereinsgaststätte in 3 Monaten laufen. Trotz Wehmut freuen wir uns auf das, was uns bevorsteht.

Lokalwechsel

Die Diesjährigen Ehrungen unserer Sportler haben dann Willi Düing und Bernd Dohle durchgeführt:

Walter und Bernhard Thole wurden für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Dies verdient großen Respekt und Dank. Noch heute sind beide in der Ü45- Herren aktiv.

Jubilare

Als Sportlerin des Jahres wurde Irene Schaper ausgezeichnet. Irene investiert seit Jahren viele Stunden als Handball Jugendtrainerin, spielt aktiv in unserer Handball Damenmannschaft und ist seit diesem Jahr auch im Vorstand des HRBE (Handballregion Bentheim-Emsland) tätig und hilft auch in „Notfällen“ immer aus und nimmt auch gleich „Kind und Kegel“ als weitere Unterstützung mit.

Sportler des Jahres wurde Patrick Middendorf (1. Herrenmannschaft). Patrick wurde in der letzten Kreisligasaison Torschützenkönig und ist ein absoluter Führungsspieler der 1. Mannschaft. Er ist auch außerhalb des Platzes durch sein ruhiges und bescheidenes Auftreten ein sehr sympathischer Sportsmann.

Jugendsportler des Jahres wurde Kevin Elbers. Durch die Verletzung des etatmäßigen Torhüters der A-Jugend bekam Kevin nach der Winterpause die Chance sich zu beweisen. Für viele überraschend zeigte Kevin überragende Leistungen und war maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga und am Pokalsieg der A-Jugend beteiligt. Zurzeit ist Kevin leider verletzt und wird die gesamte Vorrunde ausfallen. Er „brennt“ schon auf sein Comeback in der Rückrunde.

Sportlerehrung

Mit großer Sicherheit und Stolz auf unseren Verein können wir bereits jetzt mitteilen, dass wir bestrebt sind, dieses tolle Fest zu wiederholen. Wir haben die Bestätigung erfahren, dass Erstens viele Hände vorbereitend mit anfassen um ein Fest dieses Ausmaßes zum Gelingen zu bringen und Zweitens, dass wir hervorragend feiern können.

In diesem Sinne ein großer Dank an alle die da gewesen sind und uns unterstützen.


Mitteilungen